Gute Gründe für die FDP

An wen wendet sich die FDP?
Die FDP wendet sich an alle in Deutschland, die mehr Freiheit wollen und bereit sind, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und die die fast erdrückende staatliche Bevormundung ablehnen. Der Liberalismus ist in allen Bevölkerungsschichten zu Hause. Wir sind eine Partei für alle Bürger. Das Prinzip Freiheit hat als Menschenrecht die Kontinente erobert. Warum soll dies nicht auch in Deutschland gelten?

Was unterscheidet die FDP von anderen Parteien?
Jedes demokratische, humanistische Gemeinwesen wird von drei politischen Denkrichtungen geprägt: Freiheit, Gleichheit, Ordnung.
Das Lager der Konservativen entscheidet sich im Zweifel für den Grundwert der Ordnung. Das Lager der politischen Linken setzt den Wert der Gleichheit an die erste Stelle. Im Lager der Liberalen wird man sich stets zuerst für die Freiheit entscheiden. Alle anderen Parteien vertrauen zuerst dem Staat und misstrauen eher den Bürgerinnen und Bürgern. Wir aber sagen, Freiheit und Verantwortung sind jeder Form von staatlicher Gängelung und Bevormundung überlegen.

Wofür steht die FDP?
Wir sind die Partei für Freiheit und Verantwortung. Dieser Anspruch ist nicht anmaßend. Anmaßend sind die, die meinen, Freiheit ist nicht für das ganze Volk. Wir wollen, dass die Menschen selbst entscheiden. Wir plädieren für Chancengleichheit am Start, nicht für Ergebnisgleichheit am Ziel. Wir wollen Menschen aus allen Bevölkerungsgruppen für die Politik zurückgewinnen. Dann werden wir unser ehrgeiziges Ziel erreichen und das Prinzip der Freiheit mit neuem Leben erfüllen